Hilfe & FAQ

Sie haben fragen zur Homepage, unserem Service oder brauchen gewisse Hilfestellung. Dann schauen Sie einmal hier nach.

  • Hilfe zur Homepage

    Warum benötige ich JavaScript?

    JavaScript ist eine Browserbasierte Scriptsprache, mit deren Hilfe man Inhalte dynamisch verändern kann. Auf unseren Internet-Seiten setzen wir JavaScript ein, um Texte zu Aktualisieren, und den Aufbau unserer Seiten dynamischer zu gestalten. Sollten Sie dieses nicht wünschen, können Sie das ausführen von JavaScripts in Ihrem Browser Deaktivieren. Allerdings müssen Sie dann mit Einschränkungen rechnen.

    Warum muss ich Cookies akzeptieren?

    Cookies sind kleine Textdateien, die in Ihrem Browser gespeichert werden. Auch wir setzen Cookies auf unseren Internet-Seiten ein, um Sie z.B. als Besucher zu Identifizieren. Sollten Sie das setzen von Cookies in Ihrem Browser nicht erlauben, kann es möglich sein, dass einige Funktionen auf unseren Seiten nicht richtig Funktionieren werden. Übrigens: Sobald Sie das Browserfenster wieder schließen, werden alle Cookies unserer Internet-Seite wieder gelöscht. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

    Wozu dient der QR-Code am Seitenende?

    Wenn Sie unsere Internet-Seiten in einem Desktop-Browser öffnen, finden Sie am Ende einer jeden Seite einen QR-Code. Wenn Sie diesen mit Ihrem Spartphone scannen, finden Sie einen Link, der Sie auf die Mobile Version unserer Internet-Seite führt.

    Ich habe Fragen zum Newsletter-Service?

    Wir bieten Ihnen einen kostenlosen Newsletter-Service auf unseren Seiten an. Hierzu haben wir Ihnen eine Extra Seite mit Fragen und Antworten eingerichtet.

    Wozu dient die ShoutBox?

    In der ShoutBox auf unseren Seiten haben Sie die Möglichkeit einen kleinen Kommentar zu hinterlassen. Unter dem Link Nachricht schreiben finden Sie ein kleines Formular, in das Sie Ihren Namen und eine kurze Nachricht eingeben können. Nachdem Sie die Rechenaufgabe gelöst haben, können Sie das Formular Absenden und sehen Ihre Nachricht in der ShoutBox an oberster Stelle.
    Bitte Beachten Sie:
    Hyperlinks werden in der ShoutBox deaktiviert! Es ist also nicht möglich auf andere Internet-Seiten zu verweisen.

  • Hilfe zum PC-Service

    Mein PC ist defekt. Kann ich diesen bei Ihnen abgeben?

    Können Sie! Während unserer Geschäftszeiten haben Sie die Möglichkeit mit uns einen Termin zu vereinbaren, wo Sie Ihr defektes Gerät bei uns Abliefern können. Bevor Sie sich auf den Weg zu uns machen, Rufen Sie bitte vorher an! Unsere Anschrift und unsere Geschäftszeiten finden Sie in unserem Impressum.

    Wie lange dauert die PC Reparatur?

    Das liegt ganz daran, was Defekt ist. Eine Neuinstallation von Windows beispielsweise, dauert ca. 4 - 5 Stunden. Ein Auswechseln von Hardware ist meist unterhalb einer Stunde erledigt. Meist können Sie Ihr Gerät bereits am nächsten Werktag wieder bei uns abholen.

    Kommen Sie auch zu mir nach Hause?

    Wir kommen auch zu Ihnen, und Repatieren Ihren PC vor Ort. Rufen Sie uns einfach, zwecks Terminvereinbarung an. Wir holen Ihr Gerät auch ab, reparieren es in unserer Werkstatt, und bringen Ihnen das Reparierte Gerät wieder zu Ihnen.

    Ich habe nur ein kleines Problem mit meiner Software, geht das auch per Telefon?

    Ja auch das ist Möglich. Wenn Sie nur ein Problem mit einer Software auf Ihrem PC haben, müssen Sie nicht gleich den ganzen Rechner zu uns bringen. Meist reicht hier auch eine Fernwartung, um Ihr Problem schnellstens zu lösen. Wir verwenden dazu ein kleines Fernwartungs-Programm, welches Sie auf Ihren PC runterladen müssen, dieses führen Sie einfach aus, und Teilen uns dann per Telefon Ihre im Tool angezeigten Zugangsdatn mit. Schon können wir auf Ihren PC zugreifen, und mit Ihnen das PRoblem angehen.

    In meiner Firma muss ein PC Repariert werden. Machen Sie das auch?

    Natürlich! Rufen Sie uns einfach an, und wir vereinbaren einen Termin mit Ihnen, wann unser Techniker in Ihre Firma kommen soll. Für Firmen bieten wir auch Wartungs-Dienste an, bei denen Ihre EDV Regelmäßig überprüft wird, und das zu einem Günstigen Preis!

  • Hilfe zum Webdesign Service

  • Hilfe zu Schulungen & Kurse

  • Hilfe zum Shop

  • Hilfe zu An- & Verkauf

  • Hilfe zu Zahlungsmöglichkeiten

    Wie kann ich meine Rechnungen bezahlen?

    Hier stehen Ihnen mehrere Möglichkeiten zur verfügung. Grundsätzlich können Sie Ihre Rechnungen unter angabe der Rechnungsnummer, entweder in BAR, per Überweisung, per EC- und Kreditkarte oder mittels PayPal bezahlen.

    Kann ich auch mit Karte Zahlen?

    Ja! Können Sie. Unser Techniker führt ein Mobiles EC- und Kreditkarten-Terminal mit. Hier können Sie direkt vor Ort mittels EC- oder Kreditkarte den offenen Rechnungsbetrag begleichen. Zur Zahlungsverifizierung benötigen Sie nur Ihren 4 Stelligen Pin-Code.

    Wie kann ich meine Rechnung Überweisen?

    Auf jeder unserer Rechnungen finden Sie unsere Bankverbindung. An diese können Sie Ihren offenen Rechnungsbetrag Überweisen. Geben Sie bitte als Verwendungszweck Ihre Rechnungsnummer an, damit wir Ihre Zahlung zuordnen können.

    Kann ich mit PayPal bezahlen?

    Auf Ihrer Rechnung wird Ihnen die PayPal E-Mail Adresse angegeben, an die Sie Zahlungen leisten können. Eine weitere Möglichkeit finden Sie im Kunden-Center, hier brauchen Sie nur die entsprechende Rechnung auswählen und auf den Link "Bezahlen mit PayPal" klicken.

  • Hilfe zum Kunden-Center

    Warum kann ich mich im Kunden-Center nicht Anmelden?

    Die einzige Möglichkeit ist, wenn Sie sich im Kunden-Center nicht Anmelden können, dass Sie durch uns aus irgendeinem Grund gesperrt wurden. Sie bekommen dann aber bei Ihrem LogIn einen entsprechenden Hinweis angezeigt, das Ihr Zugang gesperrt wurde. Um diese Sperre wieder Aufzuheben, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, damit wir das Problem gemeinsam lösen können.

    Ich möchte gerne Kunde werden!

    Das freut uns!
    Wir möchten Sie bitten, die Registrierung durchzuführen, damit wir Sie als Kunde in unserem System Identifizieren können. Füllen Sie dazu einfach unser Registrierungs-Formular aus, und klicken Sie in der Anmeldebestätigung den Aktivierungs-Link. Danach werden Sie in unserer Kundendatenbank aufgenommen.

    Frage?

    Antwort!

Akzeptieren

Cookie Hinweis nach Art. 5 Abs. 3 der EU-Richtlinie zum TTDSG
Diese Website verwendet Cookies. Diese Cookies sind unbedingt erforderlich um Funktionen Anwenderspezifisch darzustellen (§24 TTDSG). Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Sobald Sie unsere Seiten wieder verlassen, und Ihren Browser schließen, werden die Cookies gelöscht!
Weitere Informationen finden Sie hierzu in unseren Datenschutzbestimmungen.